LASK dominiert zum Auftakt

Der Auftakt in die neue Saison in der österreichischen Bundesliga sorgte mit dem Torfestival der Linzer für eine große Überraschung. Der LASK feierte gegen den WAC einen 5:1-Erfolg und beförderte sich somit an die Tabellenspitze. Mit einem Viererpack begeisterte zudem Ljubicic, welcher sich selbstverständlich ebenfalls an die Spitze der Torschützenliste beförderte. Trainer Didi Kühbauer kannte im Spiel gegen seinen Ex-Verein keine Gnade und war vom Auftritt seiner Mannschaft begeistert. Die Rückkehr in die Lavanttal-Arena hätte für den Burgenländer nicht besser verlaufen können. Besonders gut eingestellt hat Didi Kühbauer dein auf Leihbasis verpflichteten Martin Ljubicic. Der 20-jährige Spieler erzielte vier Tore im Spiel und gefiel allen mit guten Laufwegen und Pässen.

Rekordtor nach wenigen Sekunden

Bereits nach 28 Sekunden traf der Neuzugang durch eine perfekte Flanke von Goiginger zum 1:0 für den LASK. Wolfsberg versuchte nach dem frühen Gegentor etwas Ruhe in das Spiel zu bekommen. Die Torversuche von Taferner in der 3. Spielminute und Kerschbaumer in der 5. Spielminute waren aus Sicht der Hausherren zu harmlos. Auf der anderen Seite verlief es besser, denn in der 8. Spielminute erzielte Goiginger das 2:0 für die Gäste aus Linz. Im Anschluss nach diesem Tor glänzte der Neuzugang von Hajduk Split. In der 20. Minute trug sich Ljubicic erstmals in die Torschützenliste ein und erhörte für den LASK auf 3:0. Einige bange Minuten erlebte Trainer Didi Kühbauer im ersten Durchgang dennoch. In der 23. Minute wurde Torhüter Schlager auf die Probe gestellt und wenige Minuten nach dieser Szene wälzte sich Ljubicic vor Schmerzen auf dem Boden. Der 20-jährige Spieler wurde behandelt und konnte zum Glück weiterspielen.

Wenige Minuten vor der Halbzeitpause traf Ljubicic zum 4:0 und machte somit noch vor dem Seitenwechsel den Sack aus Sicht der Linzer endgültig zu.

Nach dem Seitenwechsel bejubelt der Neuzugang seinen Viererpack

Der Stürmer von Hajduk Split durfte in der 58. Minute über seinen vierten Treffer im Spiel jubeln. Im Anschluss nahm Cheftrainer Didi Kühbauer seine Tormaschine aus dem Spiel. Für den Ehrentreffer im Spiel sorgte Novak aus einem Abpraller in der 62. Minute. Der LASK zeigte sich im ersten Saisonspiel überlegen und sorgte beim Burgenländer Didi Kühbauer für Begeisterung.

Dieser Beitrag wurde unter Fußballticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.